Samstag, 28. Januar 2012

Winterhighlights 2012

Ich liebe den Winter und endlich kommt er auch in unsere Region. Wurde ja auch langsam Zeit: Ende Januar. Das waren noch Zeiten, wo ich als Kind bereits Ende November mit dem Schlitten raus gegangen bin und erst bei Eintritt der Dunkelheit zu Hause sein musste.

Endlich ist nun auch die Zeit, meine aktuellen Wintersachen zu bewerben. Das Plakat hängt schon seit Anfang des Jahres 2012 am Zaun des “Schlössels”, mittlerweile sprießen dahinter schon die Schneeglöck-
chen und gedanklich bin ich bereits bei meinen neuen Entwürfen für  die neue Frühjahrskollektion. So werde ich nun die noch vorhandenen Einzelstücke im Winter-“anfangs”-verkauf mit bis zu 25% Nachlass anbieten.

Kommen Sie vorbei und vielleicht ist das Passende dabei, ansonsten kann jedes Teil auch selbstverständlich mit Ihrem Stoff, individuellem Schnitt und Sonderwünschen bei uns im Atelier maßgeschneidert werden.

Mittwoch, 18. Januar 2012

“Flowers for life” - Bilder

01-flowers in concert Text

In Gedenken an die Opfer der Naturkatastrophe vom 11. März 2011. 

02-Bühne Models1

Das Anliegen der Veranstaltung “Flowers in Concert” – Ein Abend für Japan - wurde vom Verein “FlowerART for Charity” für in Not geratene Menschen initiiert. Wie ihr sehen könnt, war es ein berauschender Abend in der Jugendstilhalle.

Wie alle anderen Teilnehmer auch war ich sofort spontan bereit, als Steffen Teuscher – der Initiator und Vereinsgründer (und ein lieber Freund) – diese Initiative ins Leben rief und ich wollte mit meiner Arbeit einen kleinen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung beitragen. 

mehr Informationen und Spenden unter http://flowersinconcert.blogspot.com 

03-Bühne Models2

Unter der Rubrik “Flowers for life”  präsentierten meine Models die Brautgestecke der Floristen.

04-Flowers for life_Schmid-Centner-Hanauer-Heinrichs

Brautgestecke der Floristen (von links nach rechts):  Marion Schmid, Jasmin Centner, Laurence Hanauer und Brigitte Heinrichs.

05-Bühne Models3

Die Braut steht für den Anfang eines neuen Lebensabschnittes – und meine Mode sollte die Stärke, symbolisiert durch die Leinenhosen im Kendo Stil – sowie die Fragilität des Lebens, durch das transparente und zarte Organza der Kapuzenjacken versinnbildlicht – darstellen.

06-Bühne Models4

07_Publikum Festhalle

Impressionen von der anschließenden Ausstellung der Werkstücke der teilnehmenden Floristen. Die “Bräute” wurden in ihrer zarten Schönheit –zig fach fotografiert und bewundert.

08-Models-backstage

Meine Models backstage kurz vor ihrem Auftritt – ich danke euch allen für euer Engagement – selbst das Schminken und Frisieren ging mir an diesem Tag leicht von der Hand – ihr habt mit eurer guten Laune alle zum Strahlen gebracht!

09-Luisa

Besonderen Dank für die Fotos: ONUK Fotografie, Karlsruhe und JPK Fotoatelier, Köln