Sonntag, 5. Februar 2012

Wintersachen für meine Nichte Mira und meinen Neffen Florian

Mira_dunkelbrauner Kuschelmantel

Für meine Nichte Mira habe ich zwischen Weihnachten und Neujahr einen kuscheligen Winter-mantel entworfen und geschneidert. Ich glaube, sie liebt ihn.

Florian_Jacke und Mütze

Für meinen Neffen Florian habe ich eine Mütze mit flauschiger Nicky-Innenseite genäht. Den Schnitt hatte ich bei einer lieben Freundin - Fräulein Otten – gesehen und von ihr bekommen.  Vielen Dank, Stephie.

Zusätzlich habe ich auch für ihn einen flauschigen Wintermantel entworfen. Natürlich nicht maßgeschneidert, aber aus Kaschmir und mit viel Spielraum zum Wachsen ;-) Im nächsten Winter werden die Ärmel einfach nur runter gekrempelt. Für meine Kleinen nur das Beste…

Mira_türkisfarbene Jacke

Für meine kleine Mira gab's auch noch einen türkisfarbenen Mantel aus weicher Walkwolle mit zur Hose passendem Futter aus Baumwolljersey und Knöpfen mit Mäusen drauf. Alles mit  aus-reichend bequemer Weite zum Spielen und Faxen machen.

Florian-Mira_rosa Fellweste

Der Kleine liebt eigentlich flauschiges Fell, aber bei der Farbe ist er ein wenig skeptisch und überlässt gerne seiner Zwillingsschwester den Vortritt. Passt ja auch besser zu den Schuhen und der farbenfrohen Hose.
making of_brauner Mantel-türkisfarbene Jacke

Hier noch einige Details - der Mantel ist aus Angorawolle und der Pelzkragen ist aus weichem Pelzimitat. Und da eine Hose mit Gummibund unkompliziert ist, habe ich seitlich am Bund  Streifen aus Stretchstoff eingesetzt. Außerdem könnt ihr die Walkjacke mit den Knöpfen und dem bunten Innenleben sehen.

making of_brauner Mantel_Hose karo

Das Innenleben des Angora-Wollmantels ist mit ganz weichem Viskosefutter gefüttert und die edlen Knöpfe glänzen – sie haben dann auch noch Paspel-Knopflöcher bekommen.

making of_brauner Mantel_Hose 

Ihr könnt euch natürlich vorstellen, das das erst der Anfang einer neuen, großen Leidenschaft von mir geworden ist – Fortsetzung folgt ;-)) …